CenpacNet - LinkFang.de





CenpacNet


CenpacNet Incorporated ist der einzige nauruische Internetprovider. Die Firma wurde 1998 gegründet und hat ihrem Sitz im Civic Centre in Aiwo, wo sie auch ein Internetcafé betreibt. Ko-Präsidenten sind Criden Appi und Robbie Detudamo.

Geschichte

Seit 1997 wurde ernsthaft versucht, Nauru ans Internet anzubinden. Dank des neuen Telekommunikationssystems in Nauru, welches eine Satellitenverbindung beinhaltet, und durch ein Joint Venture zwischen der Nauru Telecom Corporation und dem Nauru Phosphate Royalties Trust konnte CenpacNet 1998 eingerichtet werden.

CenpacNet bietet drei verschiedene Abonnemente an: Regular User (75 A$ für 30 Std./Monat), Frequent User (150 A$ für 50 Std./Monat) und Professional User (300 A$ für 75 Std./Monat). Pro Kunde ist nur ein Abonnement pro Monat erlaubt. Jedoch ist unbekannt, worin die Vorteile eines Professional User-Abonnements liegen.

Am 22. März 2004 reduzierte CenpacNet die Bandbreite der Internetverbindung, da die Kosten für die Satellitenverbindung, welche seit November 2003 geleast wurde, zu hoch wurden; zudem schränken die häufigen Stromausfälle die Internetnutzung erheblich ein.

Weblinks


Kategorien: Unternehmen (Nauru) | Internetdienstanbieter

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/CenpacNet (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.