Carsten Gossmann - LinkFang.de





Carsten Gossmann


Deutschland Carsten Gossmann

Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 31. März 1974
Geburtsort Deutschland
Größe 193 cm
Gewicht 88 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Spielerkarriere
1994–1996 Düsseldorfer EG
1996–1998 EV Duisburg
1998–2000 Ratinger Ice Aliens
2000–2001 Neusser EV
2001–2002 DEG Metro Stars

Carsten Gossmann (* 31. März 1974) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeytorwart, der in seiner aktiven Zeit von 1994 bis 2002 unter anderem für die Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga gespielt hat.

Karriere

Carsten Gossmann begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei der Düsseldorfer EG, für die er in der Saison 1994/95 sein Debüt in der Deutschen Eishockey Liga gab. In seinem Rookiejahr stand der Torwart insgesamt zwölf Mal zwischen den Pfosten. In der folgenden Spielzeit gelang ihm mit seiner Mannschaft zum ersten und einzigen Mal der Gewinn der Deutschen Meisterschaft, wobei er selbst in 14 Spielen zum Einsatz kam. Nach diesem Erfolg verließ der ehemalige Junioren-Nationalspieler die Landeshauptstadt von NRW und unterschrieb beim EV Duisburg in der zweitklassigen 1. Liga Nord.

Im Sommer 1998 unterschrieb Gossmann bei Duisburgs Ligarivalen Ratinger Ice Aliens, mit denen er in die Oberliga Nord abstieg. Nachdem er in dieser nur 15 Mal auflief, schloss er sich dem Regionalligisten Neusser EV an, bei dem er ebenso eine Spielzeit verbrachte, wie in der Saison 2001/02 bei seinem Ex-Club aus Düsseldorf, bei dem er anschließend im Alter von 28 Jahren seine Karriere beendete.

International

Für Deutschland nahm Gossmann an der U20-Junioren-Weltmeisterschaft 1994 teil, bei der er mit seiner Mannschaft den siebten Platz belegte. Als Ersatztorwart blieb er in den sieben Spielen ohne Einsatz.

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks


Kategorien: Eishockeytorwart (Deutschland) | Geboren 1974 | Deutscher Meister (Eishockey) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten Gossmann (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.