Carlos Vives - LinkFang.de





Carlos Vives


Carlos Vives (* 7. August 1961 in Santa Marta) ist ein kolumbianischer Sänger und Schauspieler.

In seinem Heimatland ist Vives seit Mitte der 1980er-Jahre ein Star. Damals begann er in verschiedenen Bands zu spielen und wirkte außerdem als Schauspieler in lateinamerikanischen Seifenopern, den Telenovelas, mit. Doch seine große Leidenschaft ist es, Songs zu schreiben und auf der Bühne zu stehen. Seine Musik ist eine Mischung aus traditionellen, kolumbianischen Akkordeon-Klängen (Vallenato) mit Rock- und Pop-Elementen. In seiner Band spielt ein Meister des traditionellen Akkordeons, Egidio Cuadrado.

Für sein Album Déjame entrar wurde Carlos Vives 2002 in der Kategorie "Bestes traditionelles Latin-Album" mit einem Grammy ausgezeichnet, nachdem er schon 1999 und 2000 zwei Grammy-Nominierungen mit dem Album El amor de mi tierra errungen hatte. Eine weitere Nominierung erreichte 2014 das Album Corazón profundo. Der Nachfolger Más corazón profundo brachte ihm seine zweite Grammy-Trophäe in der Kategorie Tropical Latin.

Diskografie

  • 1986 - Carlos Vives - Por fuera y por dentro
  • 1987 - No podrás escapar de mí
  • 1989 - Al centro de la ciudad
  • 1991 - Escalona
  • 1992 - Escalona, Vol. II
  • 1993 - Clasicos de la Provincia
  • 1995 - La tierra del olvido
  • 1997 - Tengo fé
  • 1999 - El amor de mi tierra
  • 2001 - Déjame entrar
  • 2004 - El rock de mi pueblo
  • 2009 - Clasicos de la Provincia II
  • 2012 - Volví a Nacer (Casarme contigo)
  • 2013 - Corazón profundo
  • 2014 - Más corazón profundo


Kategorien: Kolumbianischer Musiker | Geboren 1961 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos Vives (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.