Cappy (Somme) - LinkFang.de





Cappy (Somme)


Cappy
Region Picardie
Département Somme
Arrondissement Péronne
Kanton Bray-sur-Somme
Gemeindeverband Pays du Coquelicot
Koordinaten
Höhe 36–96 m
Fläche 11,91 km²
Einwohner 523 (1. Jan. 2013)
Bevölkerungsdichte 44 Einw./km²
Postleitzahl 80340
INSEE-Code
Website paysducoquelicot.com/cappy

Die Kirche Saint-Nicolas

Cappy (picardisch: Capin) ist eine nordfranzösische Gemeinde mit 523 Einwohnern (Stand 1. Januar 2013 ) im Département Somme in der Region Picardie. Die Gemeinde gehört zum Kanton Bray-sur-Somme und ist Teil der Communauté de communes du Pays du Coquelicot.

Geographie

Die größtenteils am linken Ufer der Somme gelegene Gemeinde, deren Name im Jahr 1877 als Capiacum aufscheint, liegt rund 3,5 km südöstlich von Bray-sur-Somme an der Départementsstraße D1, von der hier die Départementsstraße D164 abzweigt. In Cappy befinden sich eine Basis für den Bootstourismus auf der Somme und andere Einrichtungen für den Tourismus. Die amphibische Umgebung bildet die Grundlage für Jagd und Fischerei.

Geschichte

Im Ersten Weltkrieg wurde Cappy häufig bombardiert und teilweise zerstört.

Die Gemeinde erhielt als Auszeichnung das Croix de guerre 1914–1918.

Wappen

Das oben wiedergegebene Wappen ist wohl nicht offiziell.[1]

Einwohner

Entwicklung der Einwohnerzahl
1962 1968 1975 1982 1990 1999 2006 2010
569 549 513 510 484 485 536 540

Verwaltung

Bürgermeister (maire) ist seit 2008 Noëlle Delebassée.

Sehenswürdigkeiten

Einzelnachweise

  1. http://www.paysducoquelicot.com/cappy.htm

Weblinks

 Commons: Cappy  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Gemeinde im Département Somme | Ort in der Picardie

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Cappy (Somme) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.