Campus02 - LinkFang.de





Campus02


Campus02
Gründung 1996
Trägerschaft Privat
Ort Graz, Österreich
Geschäftsführung Annette Zimmer und Erich Brugger
Website www.campus02.at

Die FH CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft ist eine Fachhochschule mit Sitz in Graz, Österreich.

Geschichte

Die Gründung erfolgte im Jahr 1996 als Fachhochschule der Wirtschaft in der Körblergasse in Graz. 2000 wurde als erste Ausbaustufe der Neubau eines Fachhochschul-Trakts in der Körblergasse eröffnet. 2006 wurden der Fachhochschul-Neubau auf dem Zusertalgelände gegenüber dem Gebäude der Grazer Wirtschaftskammer abgeschlossen. Mit dem Neubau ist die Revitalisierung der historischen Villa Ferry verbunden. 2006 wurde dem CAMPUS 02 vom Fachhochschulrat die Bezeichnung „Fachhochschule“ zuerkannt. Rektor (2012) ist der Jurist und Arbeitsrechtler Franz Schrank[1].

Studienrichtungen

Die Fachhochschule hat 1086 genehmigte Studienplätze (Stand 2010) und bietet derzeit folgende fünf Bachelor- und sechs Masterstudiengänge an:

Bachelorstudiengänge:

Masterstudiengänge:

Die Bachelorstudiengänge „Marketing & Sales“ sowie „Rechnungswesen & Controlling“ werden sowohl als berufsbegleitendes als auch als Vollzeitstudium angeboten, die anderen nur in einer berufsbegleitenden Variante.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Unizeit Seite 29 (PDF; 6,0 MB)


Kategorien: Wirtschaftshochschule | Private Hochschule in Österreich | Hochschule in Graz | Fachhochschule in Österreich

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Campus02 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.