Campos dos Goytacazes - LinkFang.de





Campos dos Goytacazes


Campos dos Goytacazes

Campos dos Goytacazes auf der Karte von

Basisdaten
Staat Brasilien
Bundesstaat Rio de Janeiro
Stadtgründung 28. März 1835
Einwohner 429.667 (2006)
Stadtinsignien
Detaildaten
Fläche 4032 km²
Bevölkerungsdichte 107 Ew./km²
Höhe 14 m
Zeitzone UTC-3
Stadtvorsitz Rosangela Rosinha Garotinho Barros Assed Matheus de Oliveira
Website campos.rj.gov.br www.campos.rj.gov.br/ campos.rj.gov.br
Lage von Campos dos Goytacazes im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro

Campos dos Goytacazes ist eine Stadt im Bundesstaat Rio de Janeiro in Brasilien mit rund 430.000 Einwohnern, am Rio Paraíba do Sul, 280 Kilometer nordöstlich der Stadt Rio de Janeiro gelegen.

Campos dos Goytacazes erstreckt sich über eine Fläche von 4031,91 km².

In der Region wird vor allem Zuckerrohr angebaut und verarbeitet, gefolgt von Kaffee, Tabak und tropischen Früchten. Wirtschaftlich wichtiger ist jedoch die Rolle als Zentrum der Erdölförderung.

Die größte Attraktion der Stadt ist die aus dem Jahr 1652 stammende antike Basilika von "São Salvador". Campos dos Goytacazes verfügt über ruhige Strände mit Häusern von lokalen Fischern und zunehmend auch mit Wochenendhäusern.

Die hohen Wellen in der Umgebung der Mündung des Rio Furado kann man zum Surfen nutzen. Auf dem Gemeindegebiet befindet sich auch die Lagoa Feia (deutsch: Hässlicher See), der mit 170 km² zweitgrößte Süßwassersee Brasiliens.

Campos dos Goytacazes ist auch Bischofssitz.

Persönlichkeiten

Weblinks

 Commons: Campos dos Goytacazes  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Ort in Rio de Janeiro

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Campos dos Goytacazes (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.