CSM Școlar Reșița - LinkFang.de





CSM Școlar Reșița


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
CSM Școlar Reșița
Voller Name Clubul Sportiv Municipal Școlar Reșița
Ort Reșița, Rumänien
Gegründet 1926
Vereinsfarben rot-schwarz
Stadion Mircea Chivu
Plätze 12.500
Homepage http://www.fotbalresita.ro/
Liga Liga III
2011/12 8. Platz in Staffel 5
Heim
Auswärts

CSM Școlar Reșița ist ein rumänischer Fußballverein aus Reșița. Er wurde ein Mal rumänischer Fußballmeister. Derzeit spielt der Verein in der Liga 3.

Geschichte

CSM Școlar Reșița wurde im Jahr 1926 als UDR Reșița gegründet und feierte im Jahr 1931 seinen größten Erfolg, den Gewinn der rumänischen Fußballmeisterschaft. Im darauf folgenden Jahr wurde UDR Vizemeister hinter Venus Bukarest. Nach dem Zweiten Weltkrieg benannte sich der Verein zunächst in Metalochimic Reșița (1948) und in Metalul Reșița (1949) um. Im Jahr 1954 konnte im Finale gegen Dinamo Bukarest der rumänische Pokal gewonnen werden. 1956 änderte der Verein seinen Namen in Energia Reșița, von 1975 bis 1982 hieß er FCM Reșița (Fotbal Club Muncitoresc), ehe er sich in CSM Reșița umbenannte. Im Sommer 2005 wurde der Drittligist zur Satellitenmannschaft von Universitatea Craiova.[1] Im Gegenzug wurde Tricotaje Ineu für 80.000 Euro das Startrecht in der Divizia B abgekauft, so dass in der Saison 2005/06 mit FCM Reșița ein neuer Verein, der von den örtlichen Behörden, der Universitatea Eftimie Murgu sowie einem Geschäftsmann aus der Region finanziert wurde, antreten konnte.[2] Seit 2009 tritt der Klub unter dem Namen CSM Școlar Reșița an.

Erfolge

  • Rumänischer Meister: 1931
  • Rumänischer Pokalsieger: 1954

Bekannte Spieler

Ehemalige Trainer

Einzelnachweise

  1. Romania 2005/06 (englisch)
  2. Crișana vom 24. Juni 2005 , abgerufen am 11. Januar 2012 (rumänisch)

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/CSM Școlar Reșița (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.