CD-Beigabe - LinkFang.de





CD-Beigabe


Eine CD/DVD-Beigabe (auch: Covermount oder Heft-CD/DVD) ist eine CD/DVD, die von Verlagen und Markenartiklern eingesetzt wird, um eine Publikation oder ein Handelsprodukt attraktiver und verkaufsfördernder zu gestalten.

Sie kleben in den Zeitschriften oder liegen der Ware bei. Auf den Speichermedien befindet sich hauptsächlich abgespeckte Demo- und Test-Software (Shareware) aber auch Musik, Hörbücher oder komplette Spielfilme. Früher wurden meistens ein paar kostenlose Programme aus dem Internet (Freeware) oder ältere, abgespeckte Softwareversionen ehemals leistungsfähiger Software als "Vollversionen" hinzugefügt. Letztere stellen die Softwarehersteller den Verlagen manchmal sogar kostenlos zur Verfügung, um Kunden für die neusten Versionen ihrer Software zu gewinnen. Der Trend geht jedoch auch zu vollwertiger Software (etwa Computerspielen), Musiktiteln, Spielfilmen die nicht mehr ganz aktuell sind.

Inzwischen werden Musik-CDs, DVDs mit Blockbuster-Filmen, Dokumentationen oder Hörbücher zur Verkaufsförderung eingesetzt. Nicht nur Zeitschriftenverlage legen ihren Zeitungen gerne Silberscheiben bei, sondern auch Markenartikler setzten heute auf DVD oder CD um einen zusätzlichen Kaufimpuls am POS (Point of Sale) zu setzen.


Kategorien: Marketing

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Beigabe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.