CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy - LinkFang.de





CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Gimnasia y Esgrima de Jujuy
Voller Name Club Atlético Gimnasia y Esgrima de Jujuy
Ort San Salvador de Jujuy, Argentinien
Gegründet 18. März 1931
Stadion Estadio 23 de Agosto,
San Salvador de Jujuy, Argentinien
Plätze 24.000
Präsident Raúl Ulloa
Trainer Gabriel Schürrer[1]
Homepage http://www.gyejujuy.com.ar
Liga Primera División (Argentinien)
Clausura 2007 19º
Heim
Auswärts

Der Club Atlético Gimnasia y Esgrima de Jujuy ist ein Sportverein aus San Salvador de Jujuy, einer Stadt am Fuße der Anden im Nordwesten Argentiniens. Obwohl der Name übersetzt Turn- und Fechtverein bedeutet, ist er heute vor allem für seine Fußballabteilung bekannt. Die erste Mannschaft spielt in der Primera División und ist damit die erfolgreichste der Region.

Geschichte

Der sportliche Aufstieg der Fußballmannschaft des Klubs begann in den 1960er Jahren. 1965 nahm er zum ersten Mal an einer argentinischen Fußballmeisterschaft teil. Bei den acht Teilnahmen bis 1985 war der größte Erfolg der 4. Platz im Jahr 1975. Nach der Einrichtung des modernen Ligasystems 1985 musste der Verein zunächst eine Durststrecke durchmachen, in der er bis in die dritte Liga, das Torneo del Interior abstieg. 1993 stieg er zurück in die Nacional B auf und marschierte direkt durch bis in die erste Liga, in die er 1994 nach einem souverän errungenen Meistertitel der zweiten Liga aufstieg. Bis 2000 blieb Gimnasia in der Primera División und erreichte im Clausura 1998 den 4. Platz. 2005 konnte der Klub wieder aufsteigen und erreichte im Clausura 2006 wiederum den vierten Platz, was bis heute die beste Platzierung blieb. Heute hat sich der Verein als einziger Nordargentiniens in der Primera División etabliert.

Bekannte Spieler

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.ellibertario.com/2015/07/13/gimnasia-de-jujuy-gabriel-schurrer-es-el-nuevo-director-tecnico-del-lobo/

Kategorien: Fußballverein aus der Provinz Jujuy | Gegründet 1931

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.