Burnin’ - LinkFang.de





Burnin’


Burnin'
Studioalbum von The Wailers
Veröffentlichung 19. Oktober 1973
Label Tuff Gong/Island Records
Format CD, LP
Genre Reggae
Anzahl der Titel 10
Laufzeit 38:28

Besetzung

Produktion Chris Blackwell, The Wailers
Studio Harry J, Studios in Kingston (Jamaika)
Chronologie
African Herbsman
(1973)
Burnin' Natty Dread
(1974)

Burnin' war das vierte und letzte Album der Wailers, bevor Peter Tosh und Bunny Wailer die Band verließen und ihre Solokarrieren starteten. Burnin' beginnt mit einem Aufruf zum Handeln (Get Up, Stand Up) und beinhaltet militantere Töne als bisher, so wie I Shot the Sheriff, das von Eric Clapton gecovert wurde und in dieser Version zu einem Nummer-eins-Erfolg in den USA wurde. Die Lieder "Duppy Conqueror", "Small Axe" und "Put It On" sind Aufnahmen, die schon zuvor veröffentlicht wurden.

Titelliste

  1. Get Up, Stand Up - 3:15
  2. Hallelujah Time - 3:27
  3. I Shot the Sheriff - 4:39
  4. Burnin' and Lootin' - 4:16
  5. Put It On - 3:58
  6. Small Axe - 4:00
  7. Pass It On - 3:32
  8. Duppy Conqueror - 3:44
  9. One Foundation - 3:20
  10. Rastaman Chant - 3:43

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Burnin’ (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.