Burhan Eşer - LinkFang.de





Burhan Eşer


Burhan Eşer

Burhan Eşer im Trikot von Sivasspor (2013)

Spielerinformationen
Geburtstag 1. Januar 1985
Geburtsort LiceTürkei
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2000–2003
2003–2004
Yenişehir Kayaspor
Diyarbakırspor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2005
2005
2005–2007
2007–2010
2010–2013
2013
2013–
Diyarbakırspor
Gaziantep BB
Diyarbakırspor
Gençlerbirliği Ankara
Eskişehirspor
Mersin İdman Yurdu
Sivasspor
0 0(0)
5 0(0)
61 0(9)
79 0(9)
57 0(7)
16 0(2)
27 (12)
Nationalmannschaft2
2005
2006
2008
Türkei U-20
Türkei U-21
Türkei A2
2 0(0)
3 0(0)
1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 8. April 2014

2 Stand: 20. Dezember 2010

Burhan Eşer (* 1. Januar 1985 in Lice) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Eşer begann seine Karriere im Jahr 2004 bei Diyarbakırspor. Er absolvierte in seiner ersten halben Saison keine Partie und wechselte zu Gaziantep Büyükşehir Belediyespor. Dort überzeugte er trotz geringer Einsätze die Funktionäre von Diyarbakırspor und er kam zurück zu Diyarbakırspor. In der Saison 2005/06 stieg Burhan Eşer mit der Mannschaft in die 2. Liga ab. Er spielte noch eine weitere Saison dort und wechselte zur Saison 2007/08 in die Hauptstadt Ankara zu Gençlerbirliği. In derselben Saison erreichte er mit Gençlerbirliği das türkische Pokalfinale, das nach Elfmeterschießen mit 10:11 verloren ging.

Zur Saison 2010/11 wechselte Eşer bei Eskişehirspor. Hier etablierte er sich sofort als Leistungsträger und war lange Zeit wichtiger Teil der Mannschaft. Nachdem Ersun Yanal zur Rückrunde der Spielzeit 2011/12 das Traineramt bei Eskisehirspor übernommen hatte verlor Eşer seinen Stammplatz spielte aber dennoch regelmäßig.

Zur Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wechselte Eşer zum Ligakonkurrenten Mersin İdman Yurdu.[1]

Nachdem Mersin İY zum Saisonende den Klassenerhalt verpasste, verließ Eşer diesen Verein und wechselte innerhalb der Liga zu Sivasspor.[2] Bei diesem Klub etablierte sich Eşer auf Anhieb zum Leistungsträger. Mit seinem Teamkollegen Aatif Chahechouhe bildete er eines der erfolgreichsten Sturmduos der Saison 2013/14, befand sich auch in der Torschützenliste immer oben und trug dadurch zum guten Abschneiden seiner Mannschaft bei.[3]

Nationalmannschaft

Eşer durchlief die Türkische U-20-Nationalmannschaft und die Türkische U-21-Nationalmannschaft. Darüber hinaus absolvierte er 2008 ein Spiel für die zweite Auswahl der Türkischen Nationalmannschaft.

Erfolg

Weblinks

 Commons: Burhan Eşer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. milliyet.com.tr: Burhan Eşer Mersin'de (abgerufen am 4. Januar 2013)
  2. ajansspor.com: Burhan Eşer Sivasspor'da! (abgerufen am 4. Juni 2013)
  3. trtspor.com.tr: Burhan gol krallığı yolunda... (abgerufen am 8. April 2014)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Burhan Eşer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.