Bundesstraße 457 - LinkFang.de





Bundesstraße 457


Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/DE-B
Bundesstraße 457 in Deutschland
Karte
Basisdaten
Betreiber: Deutschland Bundesrepublik Deutschland
Gesamtlänge: 68 km

Bundesland:

Ausbauzustand: zweispurig

Die Bundesstraße 457 (Abkürzung: B 457) ist eine Bundesstraße in Deutschland. Sie beginnt in Gießen, führt über Lich, Hungen, Nidda und Büdingen bis nach Gründau, wo sie direkt in die Bundesautobahn 66 mündet.

Geschichte

Im ursprünglichen Verlauf führte die Bundesstraße durch die Ortskerne von Langsdorf und Hungen.

Am 21. Dezember 2001 begann der Bau einer Ortsumgehung um Langsdorf. Der alte Ortskern war der zunehmenden Belastung des steigenden Verkehrs nicht gewachsen und auch die Lärmbelästigung für die Einwohner stieg, wodurch diese Umgehung notwendig wurde. Dieses Bauwerk wird von einer Brücke, die nach Bettenhausen führt, überspannt.

Am 25. Juli 2005 wurde mit dem Bau der Ortsumgehung Hungen begonnen. Gemäß Angaben des Bundesverkehrsministeriums soll diese rund 3,9 Kilometer lange Baumaßnahme etwa elf Millionen Euro kosten. Eröffnet wurde der Bau durch die parlamentarische Staatssekretärin Angelika Mertens. Mit dem 21. Dezember 2006 wurde das Ziel erreicht und die Ortsumgehung mit insgesamt fast vier Kilometer Baulänge, fünf Brückenbauwerken und einen Kreisverkehr durch Staatssekretär Großmann eröffnet. An der Eröffnung nahmen neben Mitarbeitern der an Planung und Bau beteiligten Firmen und Behörden auch viele Bürger der Stadt Hungen teil.

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Bundesstraße 457  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße 457 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.