Bundesautobahn 602 - LinkFang.de





Bundesautobahn 602


Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/DE-A
Bundesautobahn 602 in Deutschland
 
Karte
Basisdaten
Betreiber: Deutschland Bundesrepublik Deutschland
Gesamtlänge: 10 km

Bundesland:

Die Bundesautobahn 602 (Abkürzung: BAB 602) – Kurzform: Autobahn 602 (Abkürzung: A 602) – beginnt am Verteilerkreis in Trier und dient als Anbindung des Stadtgebietes Trier an die A 1 am Moseltaldreieck. Die Anschlussstellen der Autobahn waren bis März 2007 im Gegensatz zu den meisten Anschlussstellen in Deutschland nicht mit Nummern beschildert worden.

Die Anschlussstelle Longuich bildet zusammen mit dem Dreieck Moseltal einen einzigen Autobahnknoten. Daher werden beide immer gemeinsam ausgeschildert.

Im Jahr 2006 wurde die 800 Meter lange Hangbrücke entlang eines Felsens nahe der Mosel bei Schweich aufwendig erneuert.

Detaillierte Ausfahrtliste

Kreis/Stadt # Ausfahrt km Ausgeschilderte Ziele Bemerkungen
Trier Fortsetzung nach Saarburg, Trier, Konz als 49
1 Trier-Verteilerkreis 3,0 Die Kilometrierung (Fixpunkt 0,0 km) beginnt in Trier an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Brücke/Bitburger Straße. Die eigentliche Autobahn beginnt bei Kilometer 2,7.
Trier-

Saarburg

2 Trier-Ehrang 8,1 64 52 Planfreie Anschlussstelle als Doppeltrompete.

Auf einem Ankündigungsschild vom Dreieck Moseltal her kommend wird fälschlicherweise die B51 anstatt der B52 angekündigt.

3 Kenn 9,6
  • Kenn
  • Trier-Ruwer
4 Autobahndreieck Moseltal 11,3 53 Dem eigentlichen Autobahndreieck nur in Fahrtrichtung Moseltal vorgelagerte Abfahrt, keine Auffahrt.
12,5 1
12,9 Die Ausfahrt ist als rechtsgeführte Trompete in die rechtsgeführte Trompete des eigentlichen Autobahndreiecks integriert.
1

Weblinks


Kategorien: Verkehr (Trier) | Bundesautobahn | Verkehr (Landkreis Trier-Saarburg) | Bundesautobahn in Rheinland-Pfalz

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn 602 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.