Bulancakspor - LinkFang.de





Bulancakspor


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Bulancakspor
Voller Name 1926 Bulancak Spor Kulübü
Ort Bulancak
Gegründet 28. März 1926
Vereinsfarben rot-weiß
Stadion Bulancak İlçe Stadı
Plätze 3.000
Präsident Necmi Sıbıç
Trainer Bünyamin Kubat
Liga Bölgesel Amatör Lig
2012/13 3. Platz
Heim
Auswärts

1926 Bulancak Spor Kulübü ist ein türkischer Fußballverein aus der Stadt Bulancak. Der Verein wurde am 28. März 1926 gegründet und spiel momentan in der Bölgesel Amatör Lig, der höchsten Amateurklasse im türkischen Fußball. Neben Fußball unterhält der Verein auch andere Sportarten.

Geschichte

Bulancakspor wurde am 28. März 1926 als Bulancak Gençlerbirliği Spor Kulübü von Hasan Teyfik Konya, Kahraman Durmuş und Nafi Dikmen gegründet. am 14. September 1945 wurde der Verein in Bulancak Gençlerbirliği Spor Ocağı umbenannt.

In der Saison 1988/89 schaffte der Verein nach einem 2:2-Unentschieden gegen Tokatspor den Aufstieg in die TFF 2. Lig, als Meister mit 60 Punkten. Ihre erste Saison in der 2. Lig verlief sportlich weniger erfolgreich, nach einer Saison musste man sofort wieder absteigen. Nach mehreren Jahren in der 3. Lig wurde der Aufstieg in der Saison 2000/01 wieder erreicht. Nach der Saison 2004/05 stieg der Verein mit 27 Punkten wieder in die TFF 3. Lig ab.

In der Saison 2009/10 musste der Verein aufgrund finanzieller Probleme die zweite Mannschaft spielen lassen, die Folge waren 7 Punkte am Saisonende und der Abstieg in die Bölgesel Amatör Lig.

Auszeichnung

Zwischen 1990 und 1994 sah Bulancakspor in insgesamt 101 Spielen keine rote Karte und wurde von der TFF mit dem TFF Fair Play Award ausgezeichnet.

Weblinks


Kategorien: Türkischer Fußballverein | Gegründet 1926

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bulancakspor (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.