Bruno Saltor Grau - LinkFang.de





Bruno Saltor Grau


Bruno
Spielerinformationen
Voller Name Bruno Saltor Grau
Geburtstag 1. Oktober 1980
Geburtsort El Masnou, KatalonienSpanien
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
0000–2000 Espanyol Barcelona
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2003
2001–2003
2002–2003
2003–2006
2006–2009
2009–2012
2012–
Espanyol Barcelona B
Espanyol Barcelona
Gimnàstic de Tarragona (Leihe)
UE Lleida
UD Almería
FC Valencia
Brighton & Hove Albion
72 (6)
1 (0)
14 (0)
110 (1)
104 (0)
59 (0)
99 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. August 2015

Bruno Saltor Grau (* 1. Oktober 1980 in El Masnou, Katalonien) ist ein spanischer Fußballspieler, der bis zum 30. Juni 2012 beim FC Valencia in der spanischen Primera División spielte. Zum 1. Juli 2012 wechselte er ablösefrei in die englische Football League Championship (zweithöchste Liga in England) zu Brighton & Hove Albion, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Spielerkarriere

Der gebürtige Katalane Bruno Saltor stammt aus der Jugend von Espanyol Barcelona. In der Saison 2001/02 machte Bruno seine ersten Schritte im Profifußball beim katalanischen Zweitligisten Gimnàstic de Tarragona. In dieser Saison hatte er 14 Einsätze, stieg mit seiner Mannschaft allerdings in die Segunda División B ab. Aus diesem Grunde ging Bruno zurück zum B-Team Espanyols.

Im Jahr 2003 bekam er die Chance, zu UE Lleida zu wechseln. Schon im ersten Jahr gelang der Aufstieg in Liga 2, wo sich Bruno zum Stammspieler entwickelte. Den Abstieg 2006 konnte er allerdings auch nicht verhindern. Im Sommer wechselte Bruno deshalb zum Ligakonkurrenten UD Almería. Mit den Andalusiern stieg er im ersten Anlauf auf und auch dort hatte er einen Stammplatz. Auch in Liga 1 konnte sich der Verteidiger durchsetzen. Nach drei erfolgreichen Jahren bei Almeria unterschrieb er vor der Saison 2009/10 einen Dreijahresvertrag beim FC Valencia.

Erfolge

Weblinks


Kategorien: Person (Almería) | Sportler (Barcelona) | Fußballspieler (FC Valencia) | Geboren 1980 | Spanier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno Saltor Grau (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.