Bruce Kapusta - LinkFang.de





Bruce Kapusta


Bruce Kapusta (* 14. August 1974 in Köln, Deutschland) ist ein deutscher Trompeter und Entertainer.

Leben

Auf einem Kornett lernte er als Kind Trompete spielen. Er begann eine professionelle Ausbildung auf der Trompete und damit eine Karriere als Musiker und Entertainer. Seine Arbeit als Anlagenelektroniker gab er auf. Kapusta ging mit Star-Tenor Peter Hofmann auf Tournee und kam als Special Guest zu Künstlern wie Helmut Lotti und Deborah Sasson. Für Bundespräsident Roman Herzog und Henry Maske spielte er auf der Abschiedsgala, ebenso auf der Deutschland, dem Schiff der ZDF-Serie „Das Traumschiff“. Seit 1997 kennt man ihn als Studiogast in Funk und Fernsehen und bei den großen TV-Unterhaltungsshows. Seit 1995 ist er als „der Clown mit seiner Trompete“ beim Karneval vertreten.[1]

Werke

  • Oh mein Papa (Maxi-CD – 1997)
  • Fly to the Sky (Audio-CD – 1998)
  • Music is life (Audio-CD – 1999)
  • Clown-Träumerei (Audio-CD – 2000)
  • Romanze (Audio-CD – 2000)
  • Weihnachtsmelodien (Audio-CD – 2001)
  • Dä Clown für Üch (Audio-CD – 2004)
  • Party-Hits Non-Stopp (Audio-CD – 2005)
  • Ohne Dich! ... ging's mir besser (Maxi-CD – 2005)
  • Kölle Alaaf (Audio-CD – 2006)
  • Der kleine Elefant (Maxi-CD – 2006)
  • Festliche Weihnachtsmelodien (Audio-CD – 2007)
  • Kölsch Klassische Weihnacht (Audio-CD – 2007)
  • Bella Colonia (Audio-CD – 2011)
  • Singe un Laache (Audio-CD – 2011)

Weblinks

 Commons: Bruce Kapusta  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Künstlerporträt auf www.karnevalslieder.net


Kategorien: Künstler (Karneval) | Deutscher Musiker | Geboren 1974 | Mann | Entertainer

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce Kapusta (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.