Brawley - LinkFang.de





Brawley


Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt Brawley in Kalifornien. Für weitere Bedeutungen siehe Brawley (Begriffsklärung).
Brawley

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

Imperial County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 24.953 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 1.652,5 Einwohner je km²
Fläche: 15,1 km² (ca. 6 mi²)
davon 15,1 km² (ca. 6 mi²) Land
Höhe: -34 m
Postleitzahl: 92227
Vorwahl: +1 760
FIPS:

06-08058

GNIS-ID: 1656443
Website: www.cityofbrawley.com

Brawley ist eine Stadt im Imperial County im US-Bundesstaat Kalifornien mit knapp 25.000 Einwohnern. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 15,1 km² und befindet sich an den California State Routes 78, 86 und 111.

Sie wurde für Dreharbeiten zum Film Jarhead – Willkommen im Dreck benutzt.

Demographie

Die Volkszählung von 2010 ergab eine Einwohnerzahl von 24.953. Damit vergrößerte sich die städtische Bevölkerung um knapp 3.000. Nach der Volkszählung von 2000 lebten 22.052 Menschen in Brawley. Die Mehrzahl der Bewohner besteht aus Latinos, mit 81 Prozent einer der höchsten Werte in den ganzen USA. Afroamerikaner und Asiaten sind Minderheiten und kommen zusammen nur auf ein gutes Prozent. Der Rest der Bevölkerung sind europäischstämmige Weiße. Die Anzahl der Haushalte belief sich bei der Volkszählung von 2010 auf 8.231. Auf 100 Frauen kamen 94,3 Männer, während das Medianalter bei 30,2 Jahren.[1]

Söhne und Töchter der Stadt

  • Howard Rumsey (1917–2015), Jazzbassist und Bandleader der Lighthouse All Stars

Weblinks

Einzelnachweise

  1. United States Census 2010 (Memento vom 20. Februar 2011 im Internet Archive)


Kategorien: Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Brawley (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.