Brandon Knight - LinkFang.de





Brandon Knight


Brandon Knight
Spielerinformationen
Voller Name Brandon Knight
Geburtstag 2. Dezember 1991
Geburtsort Fort Lauderdale, Vereinigte Staaten
Größe 191 cm
Position Point Guard
College Kentucky
NBA Draft 2011, 8. Pick, Detroit Pistons
Vereinsinformationen
Verein Phoenix Suns
Liga NBA
Trikotnummer 3
Vereine als Aktiver
2011–2013 Vereinigte Staaten Detroit Pistons
2013–2015 Vereinigte Staaten Milwaukee Bucks
Seit002015 Vereinigte Staaten Phoenix Suns

Brandon Knight (* 2. Dezember 1991 in Fort Lauderdale, Florida) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Highschool

Brandon Knight galt als einer der begnadetsten Highschool-Basketballer des Landes. Während seiner Highschoolzeit an der Pine Crest School in Fort Lauderdale wurde er zweimal als Gatorade National Boys Basketball Player of the Year ausgezeichnet. Damit ist er erst der dritte Spieler nach LeBron James (2002 und 2003) und Greg Oden (2005 und 2006), dem dies gelang.[1] Für seine Leistung wurde er 2010 in das jährliche 'McDonald's All American Game', eine Auswahl der besten Highschool-Basketballspieler des Landes, berufen. Weiterhin spielte er im gleichen Jahr beim Nike Hoop Summit in Portland sowie bei den Jordan Brand Classic in New York mit.[2]

College

Nach seiner Highschool-Karriere entschied sich Knight für die University of Kentucky unter Head Coach John Calipari zu spielen. Er beerbte John Wall, der im gleichen Jahr in die NBA wechselte, auf der Position des Point Guard. Knight spielte eine gute Freshman-Saison und führte sein Team in das Final Four der NCAA. Dort unterlag Kentucky dem Team der University of Connecticut um Kemba Walker.[3] Nach dem Ausscheiden erklärte Brandon Knight, er werde nach einem Jahr auf dem College in die NBA wechseln.

NBA

Beim NBA-Draft 2011 galt Knight als einer der fünf besten Spieler des Jahrgangs. Jedoch wurde er bis an Position 8 weitergereicht und durch die Detroit Pistons ausgewählt.

Knight etablierte sich in seinem ersten Jahr als startender Point Guard in Detroit und erzielte in 32,3 Minuten 12,8 Punkte, 3,2 Rebounds und 3,8 Assists. Für diese Leistungen wurde er ins NBA All-Rookie First Team berufen.

Am 31. Juli 2013 wurde er zusammen mit Viacheslav Kravtsov und Khris Middleton im Tausch gegen Brandon Jennings zu den Milwaukee Bucks transferiert. Bei den Bucks übernahm er sofort die Rolle als startender Point Guard. In 56 Spielen erzielte Knight mit 17,4 Punkten, 4,9 Assists und 3,4 Rebounds jeweils Karrierebestwerte.

Im Februar 2015 wurde Knight kurz vor der Transferfrist zu den Phoenix Suns getradet. Dort ersetzt er den zu den Miami Heat gewechselten Goran Dragic. Bei den Suns verletzte er sich am Knöchel und fiel für den Rest der Saison aus.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Brandon Knight receives Gatorade National Player of the Year award
  2. Jordan Brand All-American Game Announced
  3. UConn vs Kentucky


Kategorien: Geboren 1991 | Basketballspieler (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Brandon Knight (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.