Bougy - LinkFang.de





Bougy


Das uradelige Geschlecht Révérend de Bougy stammt aus der Normandie und ist normannischen Ursprungs. Am 1. April 1407 unterzeichnet ein Königlicher Notar Révérend mit sechs Kollegen eine Anordnung König Karls VI. von Frankreich. Das Schloss Putenaye mit allen Liegenschaften ging im XV. Jahrhundert an die Seigneurs Révérend de Bougy über.

Die calvinistische Stammlinie emigrierte 1685 nach Aufhebung des Edikts von Nantes nach Holland und führte fortan den Namen Bougy, auch Bougi, Bougie, Bougis, Bogie, Bougij, Bougies, Bougé, Bouget und Bougey geschrieben.

Herkunft

Der Name tauchte im Laufe der Zeit in stark abweichenden Schreibweisen wie (de) Bougy, Bougie, Bogie, Bougé, Bougis, (de) Bouget, (de) Bougey, Baugie, Baugi, Baugis, Baugy, Boughet, Bouggy, Bongé, Bussche oder Bousschij auf. Zu finden sind heute Träger dieses Namens in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Luxemburg, den Niederlanden und den USA.

Bekannte Persönlichkeiten aus der Familie Bougy

Orte

Gebäude

Weblinks

Literatur

  • "Dictionnaire historique", Bayle, "Révérend de Bougy".
  • "Dictionnaire historique", Moreri, "La France protestante"
  • "Nobiliaire de Normandie", E. de Magny, tome second, Paris, 1864.

Siehe auch


Kategorien: Adelsgeschlecht | Französisches Adelsgeschlecht

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bougy (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.