Borough of Medway - LinkFang.de





Borough of Medway


Medway
Basisdaten
Status Unitary Authority, Borough
Region South East England
Zerem. Grafschaft Kent
Verwaltungssitz Strood
Fläche 192,03 km² (192.)
Einwohner (2012) 268.218[1]
ONS-Code 00LC
Website www.medway.gov.uk

Das Borough of Medway ist eine selbständige Verwaltungseinheit (Unitary Authority) im Südosten Englands. Sie wurde 1998 aus den Distrikten Gillingham und Rochester-upon-Medway der Grafschaft Kent gebildet. Medway liegt in der Region South East England.

Zum Gebiet von Medway gehören die Medway Towns, ein urbanisiertes Gebiet, das aus den beidseits des Flusses Medway liegenden Städten Chatham, Gillingham und Rochester in Kent entstanden ist.

Geschichte

Das Gebiet ist Standort der kleinen Gruppe der so genannten „Medway chambered tombs“, einer Sorte von Megalithanlagen oder „Stone chambers“, die nur in Derbyshire und Kent vertreten ist. Die Medway genannte Gegend blickt auf eine lange und wechselvolle Geschichte; es wurde zunächst von Rochester beherrscht, später von den militärischen Einrichtungen in Chatham. Rochester wurde von den Römern an einer schon zur Eisenzeit besiedelten Stelle gegründet, um die Kreuzung der römischen Straße Watling Street mit dem Fluss Medway kontrollieren zu können. Die erste Kathedrale wurde im frühen siebten Jahrhundert gebaut.

Im 16. Jahrhundert nahm die Royal Navy einen Marinestützpunkt in Betrieb, den sie bis 1984 nutzte. Der Stützpunkt wurde von mehreren Festungen geschützt (u.a. Fort Amherst, Fort Pitt und Fort Borstal). Hier wurde Britanniens berühmtestes Schiff, die HMS Victory, das Flaggschiff von Admiral Nelson, gebaut.

Medway hat sich 2000 und 2002 vergeblich darum bemüht, den Status einer City zu erhalten.

Orte

Einzelnachweise

  1. Bevölkerung von England und Wales am 30. Juni 2012 (ZIP; 832 kB)

Kategorien: Unitary Authority (England) | Borough (South East England)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Borough of Medway (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.