Bonsoir - LinkFang.de





Bonsoir


Filmdaten
Deutscher TitelBonsoir
OriginaltitelBonsoir
ProduktionslandFrankreich
OriginalspracheFranzösisch
Erscheinungsjahr1994
Länge85 Minuten
Stab
RegieJean-Pierre Mocky
DrehbuchJacques Bacelon
Jean-Pierre Mocky
ProduktionJean-Pierre Mocky
MusikVladimir Cosma
KameraEdmond Richard
SchnittJean-Pierre Mocky
Besetzung
|
     | 
  }}

Bonsoir ist ein französischer Film aus dem Jahr 1994 von Jean-Pierre Mocky. In den Hauptrollen spielen Michel Serrault, Claude Jade, Marie-Christine Barrault und Jean-Claude Dreyfus.

Handlung

Der obdachlos gewordene Schneider Alex Ponttin sucht in Paris Obdach. Verfolgt von einem debilen Kommissar, speist er beim vulgären Dumont, setzt sich mit der Mutter von sieben unehelichen Kindern vor den Fernseher und quartiert sich bei der lesbischen Caroline und deren Freundin Gloria ein. Als Carolines Schwester mit Erbtante Amélie auftaucht, um Caroline wegen ihres "skandalösen" Lebenswandels das Erbe zu entziehen, gibt Caroline die sanfte Gloria als Sekretärin und den nackten Alex als ihren Liebhaber und künftigen Ehemann aus.

Weblinks


Kategorien: Französischer Film | Homosexualität im Film | Filmtitel 1994

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsoir (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.