Bonnie Owens - LinkFang.de





Bonnie Owens


Bonnie Owens (* 1. Oktober 1929 als Bonnie Campbell in Blanchard, Oklahoma; † 24. April 2006 in Bakersfield) war eine US-amerikanische Country-Sängerin.

Sie heiratete als Sechzehnjährige den damals noch unbekannten Buck Owens. 1951 zog das Paar nach Bakersfield bald darauf wurde die Ehe jedoch geschieden.

Bonnie hatte bereits einige Singles aufgenommen, als sie 1964 das Duett mit Merle Haggard Just Between The Two Of Us einspielte. Die Single wurde zum Hit und brachte den Beiden einen ACM Award als „Best Vocal Group“ ein. Ein Jahr später heirateten Merle und Bonnie. Neben der Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann, produzierte sie auch einige recht erfolgreiche Solo-Platten. 1975 beendete sie ihre Karriere als Sängerin und arbeitete fortan nur noch als Songwriterin. 1978 wurde auch die Ehe mit Merle Haggard geschieden.

Bonnie Owens starb am 24. April 2006 im Bakersfield Hospice im Alter von 76 Jahren.


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Gestorben 2006 | Geboren 1929 | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie Owens (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.