Bob Bates (Spieleentwickler) - LinkFang.de





Bob Bates (Spieleentwickler)


Bob Bates (* 11. Dezember 1953 als Robert Bates) ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler und -designer.

Karriere

Bates begann seine Karriere im Jahre 1986 als Spieleentwickler für die Firma Infocom. Als Autor, Co-Designer oder Produzent hat er bereits über 20 Spieletitel, die insgesamt mehr als 30 Industrieauszeichnungen erhielten, veröffentlicht. Im Jahre 1989 gründete Bates zusammen mit Mike Verdu die Firma Legend Entertainment, diese wurde später aufgekauft und von Atari im Januar 2004 geschlossen. Von 2011 bis 2014 war Bates als Chief Creative Officer für die Browsergame-Firma Zynga tätig.

Ludografie

Sachbücher

Auszeichnungen

Die CGW nominierte das von Bates produzierte (und von Steve Meretzky geschriebene) Textadventure Spellcasting 101 bei den Games of the Year 1991 für den Titel "Adventure Game of the Year"[1] und ordnete es in seiner Liste "15 Funniest Games of All Time" auf Platz 11 ein.[2] Bates' eigenes Spiel Timequest errang 1991 den PC Excellence Award des US-Magazins Game Players.[3] Eric the Unready wurde 1993 von der CGW zum "Adventure des Jahres" gewählt.[4]

Weblinks

 Commons: Bob Bates  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. CGW #88 (November 1991), S. 58. Abgerufen am 2. Februar 2016.
  2. CGW #148 (November 1996), S. 113. Abgerufen am 2. Februar 2016.
  3. Timequest auf Giantbomb.com. Abgerufen am 3. Februar 2016.
  4. CGW #111 (Oktober 1993), S. 72. Abgerufen am 3. Februar 2016.


Kategorien: Geboren 1953 | Spieleentwickler | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bob Bates (Spieleentwickler) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.