Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen - LinkFang.de





Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen


Seriendaten
Deutscher TitelBlind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen
OriginaltitelBlind Justice
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr2005
Länge40 Minuten
Episoden13 in 1 Staffel
GenreKrimi, Drama
IdeeSteven Bochco
MusikMike Post
Erstausstrahlung8. März 2005 (USA) auf ABC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. März 2008 auf kabel eins
Besetzung

Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen ist eine US-amerikanische Krimiserie, die 2005 auf dem US-Sender ABC anlief, jedoch nach nur 13 Episoden wegen enttäuschender Einschaltquoten abgesetzt wurde. In Deutschland wurde die Serie vom 8. März bis 28. April 2008 auf kabel eins ausgestrahlt.

Handlung

Nachdem er im Dienst angeschossen wurde, ist der New Yorker Detective Jim Dunbar blind. Dennoch nimmt er seinen Dienst wieder auf und erweist sich auch ohne Augenlicht als ein hervorragender Ermittler, dessen andere Sinne, wie Gehör und Geruch, geschärfter sind als bei seinen Kollegen. Als erster blinder Detective der Geschichte, muss er sich oft gegen die Zweifel seiner Kollegen und seiner Ehefrau durchsetzen.

Hintergrund

Mit der Serie New York Cops – NYPD Blue hatte Steven Bochco Anfang der 1990er Jahre einen Hit geschafften, der über zwölf Jahre im US-TV zu sehen war. Dementsprechend wurden auch in seine neue Serienschöpfung Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen hohe Erwartungen gesetzt, die jedoch nicht erfüllt werden konnten. Die Zuschauerzahlen blieben weit hinter den Erwartungen zurück, und so wurde die Serie nach nur einer Staffel (13 Folgen) nicht fortgesetzt.

Besetzung

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.