Blickpunkt:Film - LinkFang.de





Blickpunkt:Film


Blickpunkt:Film
Beschreibung Das Fachmagazin für die Filmwirtschaft
Sprache Deutsch
Verlag Busch Entertainment Media (Deutschland)
Erscheinungsweise wöchentlich
Verkaufte Auflage
([1])
3.850 Exemplare
Chefredakteur Ulrich Höcherl
Weblink www.blickpunktfilm.de
ISSN 0947-4390 Vorlage:Infobox Publikation/Unspezifische ISSN-Angabe

Blickpunkt:Film ist eine wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift über die Filmwirtschaft. 2010 erschien sie im 35. Jahrgang. Erscheinungstag ist der Donnerstag. Die Rubriken heißen: Diese Woche, Blickpunkt, Business, Produktion, Filmplaner, Preview, Charts und Sieben Fragen an ... .

Die Zeitschrift berichtet über aktuelle Vorgänge in der deutschen und internationalen Filmbranche. Dabei stehen Berichte von Filmfestivals, Kinostarts, Fernsehereignissen und wirtschaftlichen Veränderungen im Vordergrund. Seit einem Relaunch im April 2016 berichtet Blickpunkt:Film neben der Film- und Fernsehwirtschaft auch über den digitalen Home-Entertainment-Markt, um damit der durch neue digitale Medien veränderten Filmverwertungskette Rechnung zu tragen.[2]

Für die erfolgreichsten Kinofilme verleiht die Zeitschrift den Bogey Award.

Charts

Die Zeitschrift schafft einen Überblick über die Zuschauerzahlen und Einspielergebnisse der Kino- und Fernsehauswertungen. Die deutschen Kinocharts werden in vier Kategorien ausgewertet:

  1. Kino Deutschland: Top 50 Kinohits der Woche
  2. Kino Deutschland: Top 50 seit Anfang des Jahres
  3. Kino Deutschland: Top 10 deutsche Filme
  4. Kino Deutschland: Top 10 Besucherschnitt (Besucherzahl pro Filmtheater)

Auch die Marktanteile der Verleiher und die internationalen Kinocharts aus Großbritannien, Frankreich (beide Top 15), Italien, Spanien, Österreich (alle Top 10) und USA (Top 50) werden dargestellt. Des Weiteren liefert die Zeitschrift Zahlen über DVD- und Blu-ray-Verkäufe, DVD-Verleih und Einschaltquoten.

Einzelnachweise

  1. Mediendaten der Blickpunkt:Film
  2. Die neue Blickpunkt:Film bei mediabiz.de, abgerufen am 19. April 2016

Kategorien: Filmzeitschrift (Deutschland) | Onlinemagazin | Deutschsprachiges Medium

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Blickpunkt:Film (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.