Black Legend - LinkFang.de





Black Legend


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
You See the Trouble with Me
  UK 1 14.05.2000 (20 Wo.) [1]
  DE 39 23.07.2000 (9 Wo.) [2]
  CH 22 13.08.2000 (17 Wo.) [3]
Somebody (Shortie vs. Black Legend)
  CH 75 19.08.2001 (5 Wo.) [4]
  UK 37 29.07.2001 (2 Wo.) [5]
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Black Legend war das gemeinsame Musikprojekt der beiden italienischen DJs und Musikproduzenten Enrico Ferrari und Ciro Sasso sowie des britischen Sängers Elroy „Spoonface“ Powell.

Der Band gelang im Sommer 2000 ein internationaler Hit mit dem Titel You See the Trouble with Me. Der Song basiert auf einem Livesample eines Konzerts von Barry White, das er 1990 in Belgien gegeben hatte. Als White die Zustimmung verweigerte, seine Stimme für den Track zu benutzen wurde er mit der Stimme von Elroy Powell neu eingespielt.

Die Single belegte im Juni 2000 für eine Woche Platz 1 der britischen Charts und erreichte auch in Deutschland und der Schweiz die Hitparade.

In den folgenden Jahren erschienen weitere Produktionen, zum Teil mit beachtlichen Erfolgen in der europäischen Clubszene. Ein großer kommerzieller Erfolg ließ sich jedoch nicht mehr wiederholen.

Diskografie

Singles

  • 1999: You See the Trouble with Me
  • 1999: We'll Be in Trouble
  • 2000: Legends in the Fog
  • 2001: Light My Fire
  • 2001: Somebody
  • 2002: Under Pressure

Einzelnachweise

  1. Black Legend in den UK-Charts (Abgerufen am 13. August 2009)
  2. Black Legend in den deutschen Single-Charts (Abgerufen am 13. August 2009)
  3. Black Legend in der Schweizer Hitparade (Abgerufen am 13. August 2009)
  4. Shortie vs. Black Legend in der Schweizer Hitparade (Abgerufen am 13. August 2009)
  5. Shortie vs. Black Legend in den UK-Charts (Abgerufen am 13. August 2009)

Kategorien: Italienische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Black Legend (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.