Bisnowat SK-1 - LinkFang.de





Bisnowat SK-1


Bisnowat SK-1
Typ: Versuchsflugzeug
Entwurfsland: Sowjetunion 1923 Sowjetunion
Hersteller: Bisnowat
Erstflug: 1940
Indienststellung: -
Stückzahl: nur Prototyp

Die Bisnowat SK-1 und SK-2 waren von Matus Ruwimowitsch Bisnowat am ZAGI entworfene Versuchsflugzeuge zur Erforschung des Verhaltens bei hohen Fluggeschwindigkeiten (SK - Skorostny Kryla (Schnellflug-Flügel)). Die Flugzeuge waren freitragende Ganzmetall-Tiefdecker mit einziehbarem Spornrad. Bei der SK-1 war das Cockpit vollständig in den Rumpf einbezogen, bei der SK-2 konstruierte man eine aufgesetzte Kabine. Die SK-2 hatte außerdem einen zusätzlichen Ölkühler und Änderungen am Fahrwerk und Seitenleitwerk. Der Erstflug der SK-1 erfolgte Anfang 1940, die SK-2 folgte im Oktober 1940. Als Bewaffnung waren 3 synchronisierte Maschinengewehre vorgesehen. Ein Serienbau fand nicht statt, die Ergebnisse der Erprobung wurden für andere Entwicklungen genutzt.

Technische Daten

Kenngröße SK-1
Spannweite 7,30 m
Länge 8,28 m
Flügelfläche 9,57 m²
Leermasse 1.850 kg
Startmasse 2.300 kg
Besatzung 1
Höchstgeschwindigkeit 660 km/h in 4.900 m
Steigzeit auf 5.000 m - 4 min 20 s
Gipfelhöhe 10.300 m
Flugzeit 45 min
Triebwerk ein Klimow M-105
Leistung 775 kW

Siehe auch

Literatur

  • Manfred Jurleit: Bisnowat SK-1/SK-2. In: Fliegerrevue. Nr. 10/1980, S. 454.

Weblinks


Kategorien: Einmotoriges Flugzeug | Experimentalflugzeug

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bisnowat SK-1 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.