Billy Snaddon - LinkFang.de





Billy Snaddon


Billy Snaddon
Geburtstag 7. Juli 1969
Nationalität Schottland Schottland
Profi 1991–2004
Preisgeld > 250.000 £[1]
Höchstes Break 140
Main-Tour-Erfolge
Weltmeisterschaften
Ranglistenturniersiege
Minor-Turniersiege
Weltranglistenplatzierungen
Höchster WRL-Platz 24 (99/0000/01)

Billy Snaddon (* 7. Juli 1969) ist ein ehemaliger schottischer Snookerspieler.

Karriere

Snaddon wurde 1991 Profi und erreichte 1998 bei den Irish Open zum ersten Mal das Viertelfinale eines Ranglistenturniers, nachdem er zuvor schon siebenmal in einem Achtelfinale stand. In der Snookerweltrangliste befand er sich zur Saison 97/98 erstmals unter den Top 32, und konnte sich wenig später auf Platz 24 – Karrierebestwert – steigern.

Seinen größten Erfolg bei einem Ranglistenturnier erzielte er im Jahr 1999 beim Regal China International, wo er nach Siegen über James Wattana (5:3), Ronnie O’Sullivan (5:3), Stephen Lee (5:3) und Stephen Hendry im Finale seinem Landsmann John Higgins mit 3:9 unterlag.[1]

An der Endrunde der Snookerweltmeisterschaft nahm er fünfmal teil (1994, 1995, 1997, 2000 und 2001), ohne dabei einen einzigen Sieg einfahren zu können.

Nachdem er in der Saison 03/04 keine guten Ergebnisse erzielte[2] und in der Rangliste aus den Top 64 fiel und somit seinen Platz auf der Profitour verlor, beendete er seine aktive Karriere als Spieler.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Spielerprofil Billy Snaddon cmccord.co.uk (Stand nach Saison 2001/02)
  2. Profil von Billy Snaddon bei CueTracker (Stand: 18. Dezember 2011)


Kategorien: Snookerspieler (Schottland) | Geboren 1969 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Billy Snaddon (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.