Billboard Century Award - LinkFang.de





Billboard Century Award


Der Billboard Century Award gilt als die höchste Auszeichnung für musikalische Kreativität. Er ist nach dem 100. Geburtstag des Billboard-Magazins im Jahr 1994 benannt, wird aber bereits seit 1992 vergeben.

Der Preis wurde vom verstorbenen Billboard-Herausgeber Timothy White sowie von Verleger Howard Lander ins Leben gerufen.

Preisträger

1992: George Harrison
1993: Buddy Guy
1994: Billy Joel
1995: Joni Mitchell
1996: Carlos Santana
1997: Chet Atkins
1998: James Taylor
1999: Emmylou Harris
2000: Randy Newman
2001: John Mellencamp
2002: Annie Lennox
2003: Sting
2004: Stevie Wonder
2005: Tom Petty
2006: Tony Bennett
2007 bis 2010: keine Preisvergabe

Weblinks

Der Preis bei Billboard


Kategorien: Musikpreis (Vereinigte Staaten)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Billboard Century Award (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.