Bill Johnston - LinkFang.de





Bill Johnston


William M. „Bill“ Johnston, genannt „Little Bill“ (* 2. November 1894 in San Francisco, Kalifornien; † 1. Mai 1946 ebenda) war ein US-amerikanischer Tennisspieler.

Biographie

Er war vor der großen Zeit von „Big Bill“ Tilden der beste amerikanische Tennisspieler. Er spielte zwar in den 1920er Jahren öfter gegen Bill Tilden, konnte gegen ihn aber nicht mehr in einem wichtigen Spiel gewinnen. Zusammen gewannen sie sieben Mal den Davis Cup in Serie. Seine größten Erfolge im Einzel waren der Gewinn der amerikanischen Meisterschaften 1919 in Forest Hills, als er im Finale Bill Tilden besiegte, und der Sieg in Wimbledon 1923. 1958 erfolgte posthum die Aufnahme in die International Tennis Hall of Fame.

Sein Spiel lebte vor allem von seiner Vorhand, einer der besten Vorhandschläge aller Zeiten, bis Pancho Segura Ende der vierziger Jahre das Spiel mit seiner beidhändigen Vorhand revolutionierte.

Johnston starb 1946 im Alter von 51 Jahren.

Weblinks


Kategorien: Davis-Cup-Spieler (Vereinigte Staaten) | Gestorben 1946 | Geboren 1894 | Mitglied der International Tennis Hall of Fame | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bill Johnston (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.