Bill Cosby (Fernsehserie) - LinkFang.de





Bill Cosby (Fernsehserie)


Dieser Artikel beschreibt die Fernsehserie Bill Cosby, Originaltitel: The Bill Cosby Show von 1969–1971. Für die Sitcom von 1984–1992 siehe Die Bill Cosby Show.
Seriendaten
Deutscher TitelBill Cosby
OriginaltitelThe Bill Cosby Show
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1969–1971
Länge23 Minuten
Episoden52 in 2 Staffeln
GenreComedy, Sitcom
IdeeEd Weinberger
Bill Cosby
Michael Zagor
Erstausstrahlung14. September 1969 (USA) auf NBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
8. Juni 1972 auf ZDF

Bill Cosby (Originaltitel: The Bill Cosby Show) ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1969 bis 1971 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst insgesamt 52 Folgen in zwei Staffeln. Im Jahr 1972 wurden dreizehn Folgen im ZDF ausgestrahlt[1], die ab 1985 mehrfach von anderen Sendern wiederholt wurden. Weitere Episoden wurden bisher nicht synchronisiert.

Inhalt

Die Serie handelt von dem Highschool-Sportlehrer Chet Kincaid (Bill Cosby) und spielt in Los Angeles. Mitspielende Angehörige sind seine Mutter Rose, sein Bruder Brian und eine Schwägerin Namens Verna. Sein Chef Direktor Langford gespielt von Sid McCoy und Psychologin Mrs. Marsha Peterson (Joyce Bulifant) spielen in weiteren Nebenrollen mit.

Einzelnachweise

  1. Bill Cosby im Kabel eins-Serienlexikon

Weblinks


Kategorien: National Broadcasting Company | Fernsehserie (Vereinigte Staaten) | Fernsehserie der 1970er Jahre | Fernsehserie der 1960er Jahre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bill Cosby (Fernsehserie) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.