Bezirk Thierstein - LinkFang.de





Bezirk Thierstein


Bezirk Thierstein
Basisdaten
Staat: Schweiz
Kanton: Solothurn (SO )
Hauptort: Breitenbach
BFS-Nummer: 1110
Fläche: 102.28 km²
Einwohner: 14'212[1] (31. Dezember 2014)
Bevölkerungsdichte: 139 Einw. pro km²
Karte

Der Bezirk Thierstein im Kanton Solothurn ist der ländlichere, konservativere Teil des Schwarzbubenlandes in der Region Basel. Er gehört zur Amtei Dorneck-Thierstein. Hauptort ist Breitenbach.

Wappen

In Gold auf grünem Dreiberg, schreitende (auf jedem Berg ein Fuss), rote Hindin mit gesträussten Ohren

Einwohnergemeinden

Wappen Gemeindename Einwohner
(31. Dezember 2014 )
Fläche
in km²
Bärschwil 821 11.20
Beinwil SO 277 22.67
Breitenbach 3666 6.83
Büsserach 2142 7.55
Erschwil 890 7.48
Fehren 618 1.50
Grindel 484 3.05
Himmelried 919 6.00
Kleinlützel 1259 16.34
Meltingen 653 5.76
Nunningen 1849 10.27
Zullwil 634 3.63
Total (12) 14'212 102.28

Weblinks

 Commons: Bezirk Thierstein  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ständige und nichtständige Wohnbevölkerung nach institutionellen Gliederungen, Geschlecht, Staatsangehörigkeit und Alter (Ständige Wohnbevölkerung)

Kategorien: Schweizer Bezirk

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk Thierstein (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.