Berlin Story Verlag - LinkFang.de





Berlin Story Verlag


Berlin Story Verlag
Rechtsform GmbH
Sitz Berlin, Deutschland
Mitarbeiter 5
Website berlinstory-verlag.de

Der Berlin Story Verlag widmet sich der Geschichte Berlins.

Geschichte

Bereits 1971 gründete der Journalist Wieland Giebel zusammen mit Tom Fecht den Elefanten Press Verlag. 1993 wurde in Berlin der Giebel Verlag gegründet. Damals war einer der Schwerpunkte, neben eigenen Reiseführern, das Verlagsproducing für APA und DuMont. Er wurde 2003 in Berlin Story Verlag umbenannt, da Giebel bereits seit 1997 die Berlin Buchhandlung Berlin Story betreibt.

2010 wurde der Verlag ausgezeichnet als innovativer Ort der Bundesrepublik Deutschland Land der Ideen (Schirmherr Horst Köhler)

Der Verlag wurde 2012 in eine eigene Gesellschaft ausgegründet. Die Buchhandlung läuft unter einer neuen Firmierung weiter.

Gegenwart

Die Publikationen des Berlin Story Verlages decken die Geschichte, Gegenwart sowie wichtige Personen Berlins ab. Auch soziale Themen werden behandelt z. B. in Letzte Rettung Berlin die Geschichte verschiedener Menschen, die in Berlin auf der Straße leben. Neben Autorenbüchern werden auch (oft kommentierte) Reprints verlegt.

Programm

  • Geschichte
  • Berlin Heute
  • Bezirke & Kieze
  • Kultur
  • Kinderbücher
  • Bildbände
  • International

Weblinks


Kategorien: Buchverlag (Deutschland) | Verlag (Berlin)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin Story Verlag (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.