Benni (Zeitschrift) - LinkFang.de





Benni (Zeitschrift)


Benni
Beschreibung Kinderzeitschrift
Sprache deutsch
Verlag Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG
Erstausgabe September 1984
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage
(IVW II. Quartal 2009)
41.416 Exemplare
Chefredakteur Stefanie Krömer
Geschäftsführer Horst Ohligschläger, Pascal Ruffenach
Weblink Benni
ISSN 1868-923X Vorlage:Infobox Publikation/Unspezifische ISSN-Angabe

Benni ist die multithematische Zeitschrift für Kinder ab der zweiten Klasse, die sich als „Mitmach-Magazin für junge Entdecker“ versteht. Mit Benni sollen sich Kinder die Welt, in der sie leben, erschließen und dabei das Lesen erlernen. Die Zeitschrift wird von dem zur Bayard-Gruppe gehörenden Sailer Verlag in Nürnberg herausgegeben.

Überblick

Benni gibt es nur im Abonnement, die Zeitschrift wird nicht am Kiosk verkauft und erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von ca. 40.000 Exemplaren. Das Konzept von Benni ist nach Verlagsangaben von Grundschullehrern geprüft und wird von der Stiftung Lesen als „pädagogisch wertvoll“ empfohlen.

Geschichte

Benni wurde im September 1984 von Günter A. Schmid im Augsburger Weltbild Verlag gegründet. Seit 1999 liegt die Redaktion des Heftes beim Sailer Verlag. Die Figuren Benni und Teddy wurden mehrmals komplett modernisiert, zuletzt im September 2008.

Weblinks


Kategorien: Kinderzeitschrift | Ersterscheinung 1984 | Zeitschrift (Deutschland)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Benni (Zeitschrift) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.