Benji Gregory - LinkFang.de





Benji Gregory


Benji Gregory (* 26. Mai 1978 in Encino, Los Angeles, Kalifornien als Benjamin Gregory Hertzberg) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Karriere

Gregorys bekannteste Rolle war die des Brian Tanner in der Fernsehserie ALF. Er hatte weitere Rollen in verschiedenen Fernsehproduktionen, unter anderem in T.J. Hooker. Aus seiner Familie waren sein Vater, sein Onkel und seine Schwester ebenfalls Schauspieler und seine Großmutter arbeitete als seine Agentin.

Zum letzten Mal lieh Gregory 1993 in der Hanna-Barbera-Produktion Meister Dachs und seine Freunde (Once Upon a Forest) einer Zeichentrickfigur seine Stimme.

Nach dem Ende von Alf und dem Abschluss der High School immatrikulierte sich Gregory am Academy of Art College in San Francisco. Nach eigener Aussage finanzierte seine Mitarbeit in der Serie Alf sein komplettes Studium. 2003 trat Gregory der U.S. Navy bei, musste diese jedoch 2005 aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Persönliches

Gregory lebt mit seiner Ehefrau in Arizona.

Filmografie (Auswahl)

  • 1986: Mr. Boogedy – Aurie Davis
  • 1986: Jumpin’ Jack Flash
  • 1986: Thompson’s Last Run
  • 1986–1990 Alf (102 Episoden)
  • 1988: Fantastic Max (Sprechrolle als Ben Letterman)
  • 1991: Never Forget

Gastauftritte

Weblinks


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1978 | Kinderdarsteller | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Benji Gregory (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.