Benjamin Aggrey Ntim - LinkFang.de





Benjamin Aggrey Ntim


Benjamin Aggrey Ntim (* 16. Januar 1942[1]) ist Hochschullehrer in Ghana und war von 2007 bis 2009 Minister für Kommunikation während der Regierung Kufuor.

Ntim studierte am Queen-Mary-College an der London University. Er schloss hier in Luft- und Raumfahrttechnik ab, promovierte und arbeitete als Luftfahrtingenieur und -forscher bei Rolls Royce Limited, England. Später wurde er Dozent für Maschinenbau an der Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Ghana. Nach neun Jahren als Dozent wechselte er zur UNESCO in Paris als Ausbilder für Ingenieurswissenschaften. Für die UNESCO arbeitete er als wissenschaftlicher und technischer Berater sowie später als Direktor der UNESCO in Pretoria, Südafrika.

Dr. Ntim lehrte zudem an der Universität von Nairobi, Kenia sowie an der Universität von Dar es Salaam in Tansania. Er unterrichtete und forschte am Imperial College London sowie der McGill University, Kanada. An der Universität von Ghana war er Berater für die Fakultät für Ingenieurswissenschaften. Auf dieser Position wurde Präsident John Agyekum Kufuor auf ihn aufmerksam und ernannte ihn im März 2005 zum Vizeminister für Kommunikation. Am 1. August 2007 wurde er Minister für Kommunikation, bis er nach den Wahlen 2008 von Haruna Iddrisu abgelöst wurde.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Kojo T Vieta: Know your ministers: 2005-2009. Flagbearers Publishers, Accra 2005, OCLC 69793108 .

Weblinks


Kategorien: Hochschullehrer (Ghana) | Hochschullehrer (Tansania) | Hochschullehrer (Nairobi) | Minister (Ghana) | Geboren 1942 | Ghanaer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin Aggrey Ntim (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.