Bell (Kalifornien) - LinkFang.de





Bell (Kalifornien)


Bell

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

Los Angeles County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 36.664 (Stand: 2000)
Bevölkerungsdichte: 5.710,9 Einwohner je km²
Fläche: 6,84 km² (ca. 3 mi²)
davon 6,42 km² (ca. 2 mi²) Land
Höhe: 43 m
Postleitzahlen: 90201, 90202, 90270
Vorwahl: +1 323
FIPS:

06-04870

GNIS-ID: 1660322
Website: www.cityofbell.org

Bell ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie hat etwa 38.100 Einwohner (Stand: 2004). Die Stadt liegt bei den geographischen Koordinaten 33,98° Nord, 118,18° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 6,8 km².

Geschichte

Lugo Familie

Bis zum Jahr 1860 war das Stadtgebiet von Bell ein Teil der 121 km² großen "Rancho San Antonio" des spanischen Siedlers Don Antonio Maria Lugo. Don Antonio Maria Lugo war ein spanischer Aristokrat und ehemaliger Soldat, dessen Vater, Francisco Lugo, 1771 nach Kalifornien kam. Ab 1860 wurde die riesige Ranch in mehrere kleine aufgeteilt und es entstand eine Siedlung, aus der sich im Laufe der nächsten Jahrzehnte die Stadt Bell entwickelte.

Bell Familie

James George Bell und seine Familie waren Pioniere und gaben der Stadt den Namen. Die Familie Bell kaufte damals ein 1,4 km² großes Stück Land. Sie wohnten im Stadthaus an 4th Breed Street, bis sie 1876 umzogen. 1898 bekam die Stadt den Namen Bell.

Demografische Daten

Das durchschnittliche Einkommen eines Haushalts liegt bei 29.946 USD, das durchschnittliche Einkommen einer Familie bei 30.504 USD. Männer haben ein durchschnittliches Einkommen von 22.596 USD gegenüber den Frauen mit durchschnittlich 17.025 USD. Das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei 9905 USD.
21,2 % der Einwohner und 24,1 % der Familien leben unterhalb der Armutsgrenze.
29,7 % der Einwohner sind unter 18 Jahre alt und auf 100 Frauen ab 18 Jahren und darüber kommen statistisch 99,3 Männer. Das Durchschnittsalter beträgt 26 Jahre. (Stand: 2000).

Die meisten Einwohnern sind Hispanics (90,90 %). Nur 1,28 % der Bevölkerung sind Farbige.

Söhne und Töchter der Stadt


Kategorien: Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bell (Kalifornien) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.