Behr-Hella Thermocontrol - LinkFang.de





Behr-Hella Thermocontrol


Behr Hella Thermocontrol (BHTC)
Rechtsform GmbH
Gründung 1999
Sitz Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
Leitung Thomas Schulte, Dr. Andreas Teuner[1]
Mitarbeiter 1.430 (2010)[2]
Umsatz 298 Mio. Euro (2010)[2]
Branche Automobilzulieferer
Website bhtc.com

Die Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist ein 1999 gegründetes Unternehmen zur Herstellung von Klimatisierungsgeräten für Automobile und andere Fahrzeuge. Es handelt sich um ein Joint-Venture der Behr GmbH & Co. KG in Stuttgart und der Hella KGaA Hueck & Co. in Lippstadt. Neben Klimabediengeräten entwickelt und fertigt BHTC weitere KFZ-Zubehörteile: Leistungselektronik (Gebläseregler, Steuergeräte für elektrische Zuheizer) und Klimasensoren (Sonnensensoren, Feuchtesensoren und Temperatursensoren).

Hintergrund

Der Hauptstandort des heute international agierenden Unternehmens befindet sich in Lippstadt. Zweigstellen existieren in Wixom (Michigan)[3] in den USA sowie in Shanghai (VR China), Pune (Indien), Sofia (Bulgarien)[4] und Tokio in Japan.[5] Im Bereich der Klimabediengeräte ist BHTC heute Marktführer in Europa, im Segment elektrischer Zuheizer führen sie nach eigenen Aussagen den Markt gemeinsam mit zwei weiteren Konzernen an.[6]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Geschäftsführer auf bhtc.com, abgerufen am 12. April 2013.
  2. 2,0 2,1 Behr-Hella Thermocontrol: BHTC auf einen Blick. auf bhtc.com
  3. Webseite BHTC auf bhtc.com
  4. BHTC Bulgaria EOOD. BHTC, abgerufen am 15. Dezember 2014 (english).
  5. Internationalisierung der BHTC auf bhtc.com, (PDF; 132 kB)
  6. Interview mit der Geschäftsführung auf bhtc.com, (PDF; 140 kB)

Kategorien: Klimatechnik | Unternehmen (Kreis Soest) | Lippstadt | Automobilzulieferer

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Behr-Hella Thermocontrol (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.