Basseterre - LinkFang.de





Basseterre


Dieser Artikel behandelt die Hauptstadt von St. Kitts und Nevis, für die Hauptstadt von Guadeloupe siehe Basse-Terre.
Basseterre
Basseterre
    
}
Basisdaten
Staat St. Kitts und Nevis

Inselstaat

St. Kitts
Höhe 15 m
Fläche 6,1 km²
Einwohner 12.900
Dichte 2114,8 Ew./km²
Gründung 1627
Basseterre

Basseterre (französisch für „Unteres Land“) ist die Hauptstadt der Inselföderation St. Kitts und Nevis auf den Kleinen Antillen. Sie liegt an der Südküste der Insel St. Kitts und wurde von französischen Kolonisten unter der Führung von Pierre Belain d’Esnambuc im Jahre 1625 gegründet und war die erste dauerhafte etablierte französische Kolonie in der Karibik.

Die Bevölkerung von Basseterre macht mit etwa 13.000 Einwohnern mehr als ein Viertel des gesamten Staates aus.[1] In dieser Stadt ist das Handelszentrum. In der Stadt oder in unmittelbarer Nähe sind zwei Flughäfen (der größere ist der Robert L. Bradshaw International Airport) und einige Zuckerraffinerien.

Der Fußballverein Garden Hotspurs FC stammt aus der Stadt.

Söhne und Töchter der Stadt

Einzelnachweise

  1. Encyclopaedia Britannica Book of the Year 2009. Encyclopaedia Britannica, Chicago 2009. ISBN 978-1-59339-838-5. S. 763.

Weblinks

 Commons: Basseterre  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Wikivoyage: Basseterre – Reiseführer

Kategorien: Ort in St. Kitts und Nevis | Hauptstadt in Mittelamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Basseterre (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.