Barstow (Kalifornien) - LinkFang.de





Barstow (Kalifornien)


Dieser Artikel behandelt die kalifornische Stadt Barstow, für die gleichnamige Ortschaft im Fresno County siehe Barstow (Fresno County, Kalifornien).
Barstow

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

San Bernardino County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 22.639 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 260,2 Einwohner je km²
Fläche: 86,99 km² (ca. 34 mi²)
davon 86,99 km² (ca. 34 mi²) Land
Höhe: 664 m
Postleitzahlen: 92310–92312
Vorwahl: +1 760
FIPS:

06-04030

GNIS-ID: 1652670
Website: www.barstowca.org
Bürgermeister: Julie Hackbarth-McIntyre

Barstow ist eine Stadt mit 22.639 Einwohnern (Stand 2010)[1] im San Bernardino County im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt am Fuße des Calico-Gebirges in der Mojave-Wüste, ungefähr auf halbem Weg zwischen den Großstädten Los Angeles und Las Vegas. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 87 Quadratkilometern.

Geschichte

Die Stadt wurde nach dem Präsidenten der Santa-Fe-Eisenbahngesellschaft William Barstow Strong benannt.

Auch heute noch wird der Ort von der Eisenbahn geprägt. Barstow befindet sich an der Kreuzung der Interstate 15 und der Interstate 40, die hier ihren Anfang nimmt. Die historische Route 66 verlief vor ihrer Aufgabe durch den Ort.

Zuerst war der Ort ein Fundort für Gold und Silber, ein Jahrzehnt später folgte der wirtschaftliche Aufschwung.

Sehenswürdigkeiten sind unter anderem:

  • Militärgebiet Fort Irwin (National Training Center)
  • Geisterstadt Calico 17 Kilometer östlich
  • Early Man Museum für alte Steinwerkzeuge, Artefakte der Bergbauzeiten
  • Mojave River Museum für Mineralien Show, archäologische Funde, Indianerartefakte
  • Historischer Bahnhof Harvey House Railroad Depot

Politik

Die Stadt wird von einem fünfköpfigen City Council, bestehend aus vier Stadträten und dem Bürgermeister, regiert. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt vier Jahre, wobei alle zwei Jahre jeweils zwei Stadträte neu gewählt werden.

Söhne und Töchter der Stadt

Weblinks

 Commons: Barstow  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. United States Census 2010 (Memento vom 20. Februar 2011 im Internet Archive)

Kategorien: Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Barstow (Kalifornien) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.