Barry Sonnenfeld - LinkFang.de





Barry Sonnenfeld


Barry Sonnenfeld (* 1. April 1953 in New York City) ist ein US-amerikanischer Kameramann und Filmregisseur.

Leben und Wirken

Nach seinem Abschluss 1978 an der New York University of Film School fertigte Barry Sonnenfeld Filme in diversen Bereichen. So drehte er nach eigenen Angaben in neun Tagen neun Pornofilme[1]. Außerdem erstellte er Industriefilme und Dokumentarfilme, 1982 auch die oscarnominierte Dokumentation „In Our Water“. Seit 1984 arbeitet er mit den Coen Brothers zusammen und war Kameramann für ihre Filme Blood Simple, Arizona Junior und Miller’s Crossing. 1991 debütierte er mit Die Addams Family als Regisseur. Seine bislang größten Erfolge waren Men in Black, der weltweit 589 Millionen US-Dollar einspielte, und die Fortsetzung Men in Black II (441 Millionen Dollar Gesamteinspielergebnis).

Im Jahr 2000 erhielt Sonnenfeld eine Goldene Himbeere als schlechtester Regisseur für seinen Film Wild Wild West.

Filmografie (Auswahl)

Kameramann

Regisseur

Produzent

Einzelnachweise

  1. http://movies.ign.com/articles/363/363788p1.html

Weblinks


Kategorien: Geboren 1953 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Barry Sonnenfeld (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.