Barclay Hope - LinkFang.de





Barclay Hope


Barclay Hope (* 25. Februar 1958 in Montreal, Québec) ist ein kanadischer Schauspieler.

Leben und Leistungen

Er wurde in der Stadt Montreal geboren. Sein älterer Bruder ist der Schauspieler William Hope (* 1955). Barclay Hope wurde an der Lakefield College School (Lakefield, Ontario) ausgebildet. Er verkörperte in seiner bisher circa 20-jährigen Berufslaufbahn über 60 Rollen meist im Fernsehen. Von 1996 bis 2000 war er in 85 Folgen der Mystery-Serie PSI Factor als Peter Axon zu sehen. Im Kurzfilm The Wager (1998) war er als Darsteller und Executive Producer tätig. Nebenrollen hatte er in der Komödie Der kickende Müllmann (1998) mit Tony Danza und im Science-Fiction-Film Paycheck – Die Abrechnung (2003) von Regisseur John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman. Im Thriller Gefährliche Nachbarn (2005) stellte er in der männlichen Hauptrolle einen Mann zwischen zwei Frauen dar. Außerdem trat er in verschiedenen Theaterstücken auf.

Seit Februar 1988 ist Hope mit der Schauspielerin Lindsay Collins verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Vancouver.

Filmografie (Auswahl)

Schauspieler

Produzent

  • 1998: The Wager

Weblinks


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1958 | Kanadier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Barclay Hope (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.