Bank of America Stadium - LinkFang.de





Bank of America Stadium


Bank of America Stadium
The Vault, The Bank
Daten
Ort Vereinigte Staaten Charlotte, North Carolina
'
Eigentümer Carolinas Stadium Corp
Baubeginn 1993
Eröffnung 1996
Oberfläche Rasen
Kosten 248 Mio. US-Dollar
Architekt HOK Sport
Kapazität 73.504 Plätze
Verein(e)
Veranstaltungen

Das Bank of America Stadium (früher bekannt als Carolinas Stadium und Ericsson Stadium) ist ein Footballstadion in Charlotte, North Carolina. Es dient als Austragungsort für die Football-Spiele des NFL-Teams Carolina Panthers.

Geschichte

Das Stadion, ursprünglich bekannt als Carolinas Stadium (dieser Name wird auch für FIFA-Events benutzt), wurde 1996 als Ericsson Stadium eröffnet. 2004 erhielt das Stadion seinen heutigen Namen als die Bank of America die Namensrechte für 20 Jahre kaufte. Viele Fans bezeichnen das Stadion deshalb auch als The Vault oder The Bank.

Veranstaltungen

Das Stadion wird mehrheitlich für Football-Spiele benutzt. Weitere nennenswerte Veranstaltungen sind ein Konzert der Rolling Stones am 10. Oktober 1997 und die NCAA-Fussballmeisterschaft 1999 und 2000. Auch Billy Graham hielt hier ein Treffen ab.

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Bank of America Stadium  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Footballstadion in den Vereinigten Staaten | Sportstätte in North Carolina | Sport (Charlotte, North Carolina) | Erbaut in den 1990er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bank of America Stadium (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.