Banana Islands - LinkFang.de





Banana Islands


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.
Banana Islands
Banana Islands (im Hintergrund)
Gewässer Atlantischer Ozean
 
Anzahl der Inseln 2+
Hauptinsel Dublin Island
Ricketts Island
Gesamte Landfläche

Die Banana Islands (zu deutsch Bananen-Inseln) sind eine kleine Inselgruppe vor der Südspitze der Freetown Peninsula von Sierra Leone (Westafrika).

Die Gruppe besteht aus den zwei Hauptinseln Dublin Island und Ricketts Island, welche durch einen natürlichen Damm sowie kleine Steinbrücke verbunden sind, sowie einigen kleineren Inseln.[1]

Mitte des 19. Jahrhunderts plante Commander Murray von der Royal Navy, West Africa Squadron, auf einer der Inseln ein Marine-Hospital zu errichten, um dort an Malaria erkrankte Marineangehörige und Siedler zu behandeln. Die stets frische Brise von See und vorhandene Süßwasserquellen sowie fruchtbarer Boden wurden von ihm als Vorteile erkannt, jedoch entschieden die Vorgesetzten das Marinehospital in Freetown einzurichten.

Die Banana Islands sind für ihre feinen Sandstrände bekannt und bieten gute Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Sierra Leone Beaches. 210Countries.com abgerufen am 9. Januar 2015

Kategorien: Inselgruppe (Afrika) | Inselgruppe (Sierra Leone) | Inselgruppe (Atlantischer Ozean)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Banana Islands (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.