Baker’s Barn - LinkFang.de





Baker’s Barn


Baker's Barn ist ein Science-Fiction-Roman von Ady Henry Kiss aus dem Jahre 1996, dessen Handlung auf mehreren Zeitebenen angesiedelt ist (In der "jetzigen" Zeit und in weit entfernter Zukunft).

Inhalt

Anfangssituation: Die Menschen führen einen interstellaren, Krieg mit zwei außerirdischen Rassen. Die Menschheit vegetiert mehr schlecht als recht auf riesigen Plattformen im Weltraum und wird von einer unfähigen und bestechlichen Militärjunta unterdrückt.

Ein hoher General, der die bei weitem stärkste Kampfeinheit der Menschen anführt, desertiert. Er ist mit seinen Schiffen zu den Gegnern übergelaufen und befindet sich auf dem Heimweg (in kriegerischer Absicht). Die derart Angegriffenen haben deshalb nur eine sinnvolle Lösung: Sie müssen einen Raumschiffsantrieb entwickeln, der die anderen versprengten Flottenverbände noch rechtzeitig zurückbringt.

Um das zu schaffen, reist der Ich-Erzähler auf die Erde des späteren 20. Jahrhunderts und sucht dort nach Möglichkeiten, die Gefahr abzuwenden.

Daten


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Baker’s Barn (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.