Bahnhof Champ de Mars – Tour Eiffel - LinkFang.de





Bahnhof Champ de Mars – Tour Eiffel


Champ de Mars – Tour Eiffel
Tarifzone 1
Linie(n)
Ort Paris VII.
Eröffnung 1867
Angeschlossene Stationen Bir-Hakeim

Der Bahnhof Champ de Mars – Tour Eiffel (franz. gare du Champ de Mars - Tour Eiffel) ist einer der meistgenutzten RER-Haltepunkte im Südwesten von Paris nahe dem Eiffelturm.

Geschichte

Das Schicksal der Station ist eng mit den in Paris stattfindenden Weltausstellungen verknüpft. Bereits 1867 eröffnete man eine Station als Zugangspunkt zur auf dem Champ de Mars stattfindenden Weltausstellung. Doch dieser Bahnhof wurde kurze Zeit später wieder abgerissen. Auch die in den Jahren 1878 und 1900 errichteten Stationen konnten sich nicht behaupten und wurden rasch nach ihrer Errichtung geschlossen. Erst 1988 wagte man den Neuanfang mit einer Station an der neu geschaffenen Linie der RER. Besonders für Touristen bestand nun die Möglichkeit, ohne umzusteigen vom Eiffelturm über das Musée d’Orsay zum Zentrum der Stadt an der Station Saint-Michel – Notre-Dame zu gelangen.

Umsteigemöglichkeiten

Über den öffentlichen Verkehrsraum besteht eine Umsteigemöglichkeit an der Station Bir-Hakeim zur Linie der Pariser Métro.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof Champ de Mars – Tour Eiffel (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.