Bahn Extra - LinkFang.de





Bahn Extra


Bahn Extra
Fachgebiet Schienenverkehr, Eisenbahngeschichte
Sprache Deutsch
Verlag GeraMond Verlag (Deutschland)
Erstausgabe 1990
Erscheinungsweise zweimonatlich
Verkaufte Auflage
(BAHN EXTRA Mediadaten )
ca. 15.000 Exemplare
Chefredakteur Thomas Hanna-Daoud
Weblink www.bahnextra.de
ISSN 0937-7174 Vorlage:Infobox Publikation/Unspezifische ISSN-Angabe

Bahn Extra ist eine deutsche Zeitschrift zum Thema Eisenbahn die mit einer zweimonatlichen Auflage in knapp 15.000 Exemplaren[1] erscheint. Leitender Redakteur ist Thomas Hanna-Daoud.

Das Magazin erschien erstmals 1990 im GeraMond Verlag, einem ursprünglich für Publikationen rund um Schienenfahrzeuge gegründeten Fachverlag. Nach dem Ausstieg von einem der Firmengründer, Rolf Wesemann, der auch den Freiburger EK-Verlag ins Leben gerufen hatte, kam Bahn Extra zwischen 1991 und 2004 im GeraNova Zeitschriftenverlag heraus.[2] Zu diesem Unternehmen gehörte auch noch GeraMond als Verlagsmarke für Fachpublikationen. Ab Juli 2006 änderte sich die Situation erneut. Damals firmierte der GeraNova Zeitschriftenverlag zum GeraMond Verlag um.[3]

Inhalt

Das Magazin stellt vergangene Epochen deutscher Eisenbahngeschichte, verschiedene Bahn-Regionen, Lokomotivtechnik und aktuelle Reisetipps für Bahn-Freunde in den Mittelpunkt.

Jede Ausgabe widmet sich dabei einem speziellen Thema. Zum Jahresanfang erscheint das Bahn-Jahrbuch, das jeweils eine Überblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das neue bietet.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bahn Extra Mediadaten
  2. DNB 016198875
  3. Aus GeraNova Zeitschriftenverlag wird GeraMond Verlag. boersenblatt.net, 3. Juli 2006; abgerufen am 27. September 2014.

Kategorien: Verkehrsfachzeitschrift (Deutschland) | Ersterscheinung 1990 | Bahnzeitschrift

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Bahn Extra (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.