Baden-Airpark - LinkFang.de





Baden-Airpark


Der Baden-Airpark ist das Konversionsgelände des ehemaligen kanadischen Militärflugplatzes CFB Baden-Soellingen, südwestlich von Rastatt und westlich von Baden-Baden in der Nähe der französischen Grenze und auf der Gemarkung von Rheinmünster gelegen.

Er besteht aus dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, einem ausgedehnten Gewerbegebiet, diversen Freizeitanlagen wie einer Eissport(Curling)-Halle, einem 18-Loch-Golfplatz sowie zwei Museen, darunter das Deutsch-Kanadische Luftwaffenmuseum e.V., das sich ausführlich mit der Geschichte der ehemaligen Canadian Air Base beschäftigt.

Die Baden-Airpark GmbH ist eine 66,7-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen Stuttgart GmbH, welche wiederum zu 35 % der Stadt Stuttgart und zu 65 % dem Land Baden-Württemberg gehört. Die restlichen Anteile des Baden-Airparks werden von den Umlandgemeinden und -landkreisen sowie den Städten Karlsruhe und Baden-Baden gehalten. Im Gewerbepark waren im Jahr 2010 etwa 130 Firmen mit insgesamt rund 2000 Mitarbeitern angesiedelt.[1]

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Baden-Airpark  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Zehn Millionen für ein zweites Terminal, Badisches Tagblatt vom 10. April 2010

Kategorien: Unternehmen (Landkreis Rastatt) | Hügelsheim | Rheinmünster

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Baden-Airpark (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.