BSchC Preussen - LinkFang.de





BSchC Preussen


Die Berliner Schlittschuhclub Preussen GmbH (kurz: Berliner SC Preussen oder BSchC Preussen) war eine 2004 gegründete Eishockeymannschaft, welche in der Saison 2004/05 in der drittklassigen Oberliga Nord spielte. Die GmbH übernahm die Nachfolge des insolventen Vereins EC Berlin Capitals und stand damit in der Tradition des BSC Preussen. Wie bereits beim BSC Preussen und beim BFC Preussen blieb man in der Schreibung des Namens bei der Fassung mit Doppel-S statt des orthografisch korrekten Preußen. Ebenso wurde die Deutschlandhalle als Spielort übernommen.

Die Neugründung geht auf eine Initiative verschiedener Fangruppen zurück, die den professionellen Eishockeysport im Berliner Westen erhalten wollten. Der BSchC Preussen arbeitete mit der Eishockeyabteilung des Deutschen Rekordmeisters Berliner Schlittschuhclub zusammen, welcher die Nachwuchsarbeit für die GmbH übernahm. Gleichzeitig wurde zur Fortführung der Nachwuchsarbeit des SC Berlin Capitals der Eishockey Club Charlottenburg (ECC) Preussen Juniors Berlin e.V. gegründet, welcher aber keine Verbindung zum BSchC Preussen hatte.

Zur Saison 2005/06 wurde der bei der ESBG eingereichte Lizenzantrag für die Eishockey-Oberliga im Mai 2005 nach Problemen zurückgezogen und die GmbH in der Folge aufgelöst. Seitdem gilt der ECC Preussen als Nachfolger in der Tradition des BSC Preussen.

Markant in der letzten Saison des Vereins war die Tatsache, dass man eine Serie über 35 Siege am Stück hinlegte und sich in den Playoffs den Hannover Indians mit 3:2 Spielen geschlagen geben musste.

Trainer


Kategorien: Sportverein (Berlin) | Berliner Eishockeyclub | Aufgelöst 2005 | Gegründet 2004

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/BSchC Preussen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.