Aytaç Kara - LinkFang.de





Aytaç Kara


Aytaç Kara

Aytaç Kara (2014)

Spielerinformationen
Geburtstag 23. März 1993
Geburtsort Bornova, IzmirTürkei
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2003–2010 Altay Izmir
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–2012
2012–2015
2015–
Altay Izmir
Eskişehirspor
Trabzonspor
21 (0)
10 (1)
31 (3)
Nationalmannschaft
2010–2011
2011
2012
2013–
2013–
Türkei U-18
Türkei U-19
Türkei U-20
Türkei U-21
Türkei
7 (0)
2 (0)
2 (0)
3 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Februar 2015

Aytaç Kara (* 23. März 1993 in Bornova, Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Trabzonspor spielt.

Karriere

Verein

Aytaç Kara begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Izmir. Im Sommer 2011 erhielt er hier einen Profi-Vertrag, spielte aber weiterhin fast ausschließlich für die Reservemannschaft. Nebenbei nahm er aber auch am Training der Profis teil und saß bei einigen Spielern sogar auf der Ersatzbank. So machte er sein Debüt als Profispieler am 22. August 2010 in einer TFF-1. Lig-Begegnung gegen TKİ Tavşanlı Linyitspor. Die gleiche Saison spielte er auch in der Pokalbegung. Nachdem zum Saisonende 2010/11 sein Verein in die TFF 2. Lig abstieg, ging Kara mit seinem Verein in diese Liga. Hier wurde er dann vollends in den Profikader eingegliedert. Nachdem er die ersten Spieltage auf der Ersatzbank saß, eroberte er sich im Dezember 2011 einen Stammplatz und behielt diesen bis zum Saisonende.

Im Sommer 2012 wurde sein Wechsel zum Erstligisten Eskişehirspor bekanntgegeben.[1]

Am letzten Tag der Wintertransferperiode 2014/15 wechselte Kara zu Trabzonspor.

Nationalmannschaft

Aytaç Kara spielte neben der türkischen U-18 auch für die U-19-Jugendnationalmannschaft.

Nachdem er bei Eskişehirspor zum Stammspieler aufgestiegen war und über mehrere Wochen zu überzeugen wusste, wurde er zum ersten Mal in seiner Karriere im November 2013 im Rahmen zweier Testspiele vom Nationaltrainer Fatih Terim in das Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft nominiert.[2] Er gab im Testspiel vom 19. November 2013 gegen die Weißrussische Nationalmannschaft sein Länderspieldebüt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Es Es, Aytaç'ı kaptı in milliyet.com.tr vom 2. Juni 2012
  2. tff.org: "Kuzey İrlanda ve Belarus maçlarının aday kadrosu açıklandı" (abgerufen am 10. November 2013)
  3. tff.org: "TÜRKİYE 2-1 BELARUS" (abgerufen am 19. November 2013)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Aytaç Kara (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.